Abiturienten erwerben Cambridge Zertifikat

120613 cambridge logo

120613 cambridge prueflinge

Fünf Abiturienten des Gymnasiums Eschenbach erwerben das Cambridge Zertifikat für gehobenes Englisch.

Bild:
Vogl Theresa, Würtenberger Anna-Lena, Spohr Jennifer, Deuerling Lena, Knobloch Konstantin

Die Cambridge Prüfungen sind weltweit bekannt und werden von Hochschulen, Arbeitgebern und Bildungsbehörden als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzt und anerkannt. Für viele Universitäten im englischsprachigen Raum stellt das Cambridge-Zertifikat die sprachliche Eingangsvoraussetzung für ein Studium in englischer Sprache dar.

Die Prüfung ist recht anspruchsvoll und wird an zwei Wochenenden abgelegt. Die Prüflinge müssen in der Lage sein, die englische Sprache im gesellschaftlichen oder beruflichen Leben sowie in Studium oder Ausbildung wirksam und flexibel zu gebrauchen. Das setzt voraus, dass sie sich spontan und fließend ausdrücken können, ohne ständig nach Worten suchen zu müssen.

Im schriftlichen Bereich gilt es, ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte auch im Detail nicht nur zu verstehen, sondern sich auch klar, strukturiert und ausführlich dazu zu äußern.

Fachschaft und Schulleitung gratulieren zum Erfolg.
(Querfurth)