Alles Käse, Hutzlbirn oder spielen Sie schon Golf?

(mma) Der Lehrerausflug nach Weißenberg und Namsreuth führte das Kollegium in die Privatkäserei Wohlfahrt. Die Chefin persönlich führte uns durch die „heiligen Hallen“ und wir durften im Anschluss den hervorragenden Hofkäse probieren und im Hofladen einkaufen.

Auf dem Hutzlhof informierte uns Herr Obermeier über die von hier vertriebene „Ökokiste“ und stellte sich allen Fragen.

120714_golfplatz 120714_hutzlhof 120714_kaeserei

Auf dem Golfplatz bei Königstein wurde angestrengt geputtet, gechippt und auf der „Driving Range“ tüchtig unter Anleitung geübt. Golflehrer Helmut Hell gab noch genauere Anweisungen in Wort und Tat und schließlich uns „Greenhorns“ Gutscheine für jeweils eine Probestunde.

Ein guter Teil des Kollegiums umwanderte zwischenzeitlich das weitläufige Areal.

Gemeinsam nahm man im nahen Golfrestaurant das Abendessen ein, bis man sich zufrieden mit einem reich gefüllten Nachmittag wieder auf den Nachhauseweg machte, nicht ohne der Personalvertretung herzlich für die perfekte Organisation zu danken.