Italienische Austauschschüler zu Gast am Gymnasium Eschenbach

130513 italienbesuch 2(stg) Die Oberpfalz kennengelernt haben jetzt italienische Austauschschüler vom „Liceo di Ghedi“, die zu Gast am Gymnasium Eschenbach waren. Gemeinsam mit den Eschenbacher Partnern haben die jungen Italiener, die von den Lehrkräften Marzia Vacchelli und Luciana Ragazoni begleitet wurden, eine ereignis- und abwechslungsreiche Woche verlebt.

Programmpunkte waren unter anderem ein Rathausbesuch mit Empfang bei Bürgermeister Peter Lehr, eine Fahrt in die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, eine Besichtigung des Klosters Waldsassen, eine Erkundung des Geschichtsparks in Bärnau, der Besuch der Sommerrodelbahn in Großbüchlberg sowie eine Fahrt zum Kloster Weltenburg und anschließend eine Stadtbesichtigung in Regensburg.

Kennen gelernt haben die Jugendlichen auch das benachbarte Oberfranken bei einem Besuch in Bayreuth, wo die Eremitage, das Alte Schloss sowie die Brauerei Maisel auf dem Programm standen.

Fester Bestandteil des Programms war auch der Empfang bei Landrat Simon Wittmann. Nicht zu kurz kam während des Aufenthalts das Mitleben in der deutschen Gastfamilie. Auf deutscher Seite waren die beiden Lehrkräfte Janine Hoffmann und Werner Dobmeier für den Austausch verantwortlich.

130513 italienbesuch 1