Große Sammelaktion unterstützt LBV

Vom 22.04. bis 28.04.2013 sammelten ca. 30  Schüler der Klassen 5a und 5b des Gymnasiums Eschenbach in Pressath, Eschenbach und den umliegenden Gemeinden für den LBV, den Landesbund für Vogelschutz.

Initiiert wurde die Aktion von den beiden Lehrkräften für Natur und Technik am Gymnasium Eschenbach Frau Regner-Hofmann und Frau Kurz. Diese händigten auch den sich beteiligenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a und 5b die Sammellisten aus.

Das Sammelergebnis der Klasse 5a betrug 367,90 Euro, die Klasse 5b erzielte einen Betrag von 122,31 Euro.

Da die Klasse 5a aufgeteilt auf die Anzahl der Sammler je einen Betrag von 12,50 Euro erzielt hat, bekam die Klasse als Preis entweder je  ein Halstuch mit dem LBV-Emblem oder eine Solar-Taschenlampe.
Da der gesammelte Betrag der Klasse 5b niedriger lag, bekommt jeder in dieser Klasse  einen Trostpreis.

Diese Aktion trägt hoffentlich auch zum Umweltbewusstsein und zum Interesse am Erhalt unserer schönen  Vogelwelt bei.

Geschrieben von der Klasse 5a im Rahmen des Projekts „Zeitung macht Schule“.

130611 lbv sammelaktion