Französisch-Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen

Jonas Fuchs belegt 1. Platz.

In diesem Jahr freuten sich die Schüler ganz besonders auf den traditionellen Vorlesewettbewerb unter der Leitung von Eva Zitzler, da seit langer Zeit wieder einmal Vertreter von zwei 6. Klassen gegeneinander antraten.

Je zwei Schüler der Klassen 6ad und 6e bereiteten bereits zu Hause einen Text aus dem Schulbuch vor und präsentierten diesen am 12. Juni 2013 vor einer unabhängigen Jury. Unter frenetischem Beifall ihrer Klassenkameraden begeisterten die Teilnehmer nicht nur ihre Mitschüler sondern auch die beurteilenden Lehrkräfte Herrn Dr. Thielsen, Frau Ganshorn, Frau Konrad und Frau Moosburger.

Anschließend folgte eine zweite Runde, in der die Schüler einen ihnen unbekannten Text vortragen mussten. Dies meisterten alle Teilnehmer ebenso geschickt und erfreuten durch sehr anerkennenswerte Leistungen. Als Sieger des Wettbewerbs erreichte Jonas Fuchs den ersten Platz gefolgt von Robert Voss, Samira Fischer und Daniel Zhou. Herr Dr. Thielsen lobte die Teilnehmer für ihre Darbietungen und ermutigte alle Schüler, sich auch über den Unterricht hinaus der französischen Sprache zu widmen und ihre Freude an der Lektüre von französischen Texten zu bewahren. Alle Teilnehmer erhielten schließlich eine Urkunde sowie spannende Buchpreise mit einer kleinen Überraschung.

An dieser Stelle sei dem Elternbeirat herzlich gedankt, der in diesem Jahr die Vorlesewettbewerbe finanziell unterstützte.