Geschafft! Vier Teams schaffen beim Planspiel „Play the market“ die Qualifikation nach Hersbruck!

Was sich in den letzten Wochen bereits ankündigte, hat sich nun bewahrheitet: die Eschenbacher Schüler sind anscheinend gute „Hobbyunternehmer“! Vier von unseren 16 teilnehmenden Teams aus den Klassen 10c und 10d erreichten einen der ersten beiden Plätze und lösten somit das Ticket für die Zwischenrunde in Hersbruck (04. bis 06.Juni).

Die Teams „Play the market – Gewinner und KVA erreichten jeweils Platz 1 und sicherten sich souverän den Sieg in einem Teilnehmerfeld von 38 Mannschaften.

Während die Gruppe Ansora in den letzten Entscheidungsrunde Platz 2 verteidigte, machte es Logupa spannend: erst zum Schluss gelang der Sprung von Platz 3 auf 2! Pech hatte dagegen das Team „The Bizkits“, die in der letzten Runde noch von Platz 2auf 3 verdrängt wurden.

140404 play the market

Gratulation und viel Glück für die Zwischenrunde wünscht euch euer WirtschaftsInfo-Lehrer Wolfgang Seitz – vielleicht wird´s ja noch was mit New York (Preis für die Gewinner des Planspiels)!