Eschenbacher Gymnasiasten (Jungen IV) stürmen ins Bezirksfinale!

Dass die Eschenbacher Gymnasiasten auch Fußball spielen können, hat sich schon herumgesprochen. Doch dass sie allmählich zum Dauergast beim Bezirksfinale der besten Schulmannschaften der Oberpfalz werden, mag dennoch ein wenig überraschen – schließlich spielen die meisten Fußballer nur in Dorfvereinen. Stützpunkttraining oder Auswahlspiele sind fast allen Spielern fremd.

Die jüngste Truppe am Gymnasium (Jahrgänge 2002/2003) setzte sich in der dritten Runde gegen die Realschule Kemnath (6:1) und  das Kepler-Gymnasium Weiden (3:0) überlegen durch und überraschte damit auch ihren betreuenden Lehrer Wolfgang Seitz.  „Die Burschen spielen diszipliniert und beeindrucken durch einen enormen Mannschaftsgeist, wodurch sie ihre körperliche Unterlegenheit wettmachen konnten“, kommentierte der Lehrer den Erfolg seiner Spieler.