Unterstufentheater „Hugo oder ein Mann für Mama“ –

ABER: ein Lehrer kommt mir nicht ins Haus.

Dies war die einhellige Meinung der fünf Teenager (gespielt von Marie Stauter, Laura Schuller, Isabella Lang, Janina Hösl und Ben Dötsch), die über einen möglichen Heiratskandidaten für Maries Mutter (Sabrina Karoui) diskutierten. Dabei werden die in Frage kommenden Männer auch verschiedenen Tests unterzogen. Lea Rupprecht als Kobold Hugo, der die Aufgabe zu erfüllen hat, 50 Menschen glücklich zu machen, überzeugt dann Stefan (gespielt von Daniel Rupprecht mit allen Tricks), dass Fridolin Fröhlich (Raphael Zellner) der ideale Mann für seine Mutter ist.
Einen unterhaltsamen Nachmittag mit Szenen, die viele Eltern an das wirkliche Leben erinnerten, bot die Theatergruppe der Unterstufe unter Leitung von StRin Burger den anwesenden Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrkräften der jungen Schauspieler. Mit Blick auf das Fußballspiel wurde die Aufführung auch entsprechend vorverlegt, so dass nach einem erfolgreichen Theaterspiel mit 22 begeisterten Schauspielerinnen und Schauspielern zu Hause der Fußballabend genossen werden konnte.