Politisches Großereignis live mitverfolgt

So viel Glück muss man erst einmal haben:

Obwohl im Vorfeld angekündigt war, dass man bei der Studienfahrt nach Berlin keinen der Bundestagsabgeordneten selbst sprechen könne, da alle bereits im Urlaub seien, durften die Teilnehmer vor Ort eine Bundestagsdebatte erleben. Und zwar nicht irgendeine! Unverhofft saßen die Schüler der Q11 in der Sondersitzung zur Griechenlandkrise, bei der kaum eines der "politischen Schwergewichte" der BRD fehlte.

Im Vorfeld waren bereits Kanzlerin Angela Merkel und Bundestagspräsident Norbert Lammert die auffälligsten Politiker, die man durch die Sichtscheiben des Bundestags beobachten konnte.
Live durfte man im Anschluss Reden von den Bundesministern Sigmar Gabriel und Wolfgang Schäuble sowie den Oppositionsmitglieder Kathrin Göring-Eckhard und Sahra Wagenknecht miterleben. Politische Gegensätze, wie sie krasser kaum sein könnten.

Dass man so bei einem politischen Großereignis beiwohnen durfte, war allen Schülern klar.