Wirtschaftszweig des Gymnasiums Eschenbach bei Unternehmensplanspiel höchst erfolgreich!

160318 play the market logoBeim Planspiel "Play the Market" ( http://www.playthemarket.de/), das von der Fachschaft Wirtschaftsinformatik vor drei Jahren eingeführt wurde, zeigte sich die unternehmerische Finesse unserer Zehntklässler.

Die Gruppe "LesEntrepreneurs" konnte einen ersten Platz im Markt erringen! Ein zweiter Platz steht für die Gruppen "Finanzamt" und "CHL" zu Buche und auch die anderen Gruppen waren auf (3. Platz für die Gruppe "Plum") oder sehr nahe an den Podestplätzen (4. Platz für die Gruppe "LaVidaChocha" und 5. Platz für die Gruppe "Majolese") Tatsächlich haben es sämtliche Schüler aus der Klasse 10D geschafft, beim Wettbewerb unter den ersten fünf zu landen - so kann man getrost von einem "Traumergebnis" für unser Gymnasium Eschenbach sprechen!

Die Fachschaft Wirtschaftsinformatik
[image: Logo Play the Market]