Achtung Aufnahme …

Besuch von zwei Redakteurinnen von „Oberpfalz Medien – Der Neue Tag“ erhielt die Klasse 8a. Grund war das „Migrabayerische Kochbuch“, das die Klasse für einen Wettbewerb erstellt und beim Tag der offenen Schule bereits vorgestellt hat.

Um die Sprachenvielfalt in der Klasse bzw. an der Schule zu veranschaulichen, wurden verschiedene Rezepte in Bayerisch, Amerikanisch, Russisch, Spanisch, Vietnamesisch und Slowakisch vorgelesen und die Schülerinnen und Schüler wurden zu ihrem Projekt befragt.

170330 achtung aufnahme 1170330 achtung aufnahme 2

Da „Zeitung und Medien“ ein Thema im Deutschunterricht der achten Klasse ist, konnten die Schüler zusätzlich Recherche, Interview, Filmaufnahme in der Praxis miterleben. Jetzt warten wir gespannt auf den Artikel und den Videoclip.