Muskelkater „inklusive“

Schwere Beine und Arme dürften die Schülerinnen der Klassen 10a und 10b wohl am vergangenen Donnerstag bekommen haben, als sie im Rahmen des Sportunterrichts einen Einblick in die verschiedenen Facetten eines Fitnessstudios gewinnen durften.

170518 fitnessstudioDie Fitnesstrainer Flo, Mehmet und Monika des Eschenbacher Fitnessstudios „SPORTAKUS“ stellten den motivierten Schülerinnen sowohl zahlreiche Geräte als auch ein Kursangebot vor.

In Kleingruppen absolvierten die Schülerinnen ein Zirkeltraining an Geräten und auch die sehr vielfältig einsetzbaren Freemotion-Geräte durften getestet werden.

Im Rahmen eines Kursangebots bekamen die Schülerinnen zusätzlich einen Einblick in die Step-Aerobic und das Training mit Hanteln und Theraband.