Mit Rekordteilnehmerzahl in Pink für den guten Zweck

Auch dieses Jahr nahm das Gymnasium Eschenbach am Benefizlauf der Middle School Netzaberg teil. Über 110 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums schnürten sich zusammen mit einigen ihrer Eltern die Sportschuhe und warfen sich dem Motto entsprechend in pink in Schale.

171016 pink upWenngleich das Wetter nur sehr zögerlich besser wurde, konnte dies der positiven Grundstimmung keinen Abbruch tun. Nachdem die Teilnehmer zunächst den jüngsten Starterinnen und Startern zusahen, den Kindergartenkindern nämlich, wie sie sich auf ihre 400 m lange Runde machten, ging es dann voller Elan selbst ans Werk und das Adrenalin stieg. In ihren pinken Outfits bewältigten alle die fünf Kilometer lange Strecke für den guten Zweck relativ mühelos. Die besondere „amerikanische“ Atmosphäre entlang der Laufstrecke war großartig und peitschte auch den Letzten ins Ziel.

Zu einem Wettstreit der besonderen Art hat die amerikanische Sportlehrkraft Heide Hurd aufgerufen. Es ging darum, welche Schule mehr Münzgeld auf die Waage bringt. Die amerikanischen Kinder unterlagen hierbei den deutschen Schülern, welche zu diesem Zweck satte 14,2 kg Wechselgeld mitgebracht hatten.

Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt Krebspatienten zugute.

Christoph Renner