Feuer und Flamme – Superpreiscamp in Regensburg

Die Schülerin Pauline Hofmann konnte sich im Oktober 2023 nicht nur für ihre hervorragenden Leistungen im Wettbewerb “Experimente antworten” den Superpreis in München abholen, – sie ist darüber hinaus auch noch vom Kultusministerium zu einem Forscher-Camp nach Regensburg eingeladen worden

Drei Tage lang verbrachte sie dort, um mit Gleichgesinnten unter anderem im Chemielabor der Uni zu experimentieren, die Chemie des Bierbrauens zu erforschen und einen Römerabend mit „Essen vom heissen Stein“ zu genießen.

Neben der Arbeit im Labor der Universität standen weitere Highlights wie ein Umwelt-Escape-Game oder eine digitale Schnitzeljagd durch Regensburg auf dem Programm. Mit vielen neuen Erfahrungen und mit zahlreichen Fotos auf dem Handy kam die Schülerin wieder ans Gymnasium und berichtete unserem Schulleiter Harald Olschner und der betreuenden Lehrkraft Bianca Regner-Hofmann voller Freude von ihren Erlebnissen.

• comp_bild1
  • comp_bild2
  • comp_bild3

Übrigens: Den im Superpreis-Paket enthaltenen Messzylinder will Pauline gleich für die neuen Experimente im Schuljahr 2023/2024 zum Thema „It’s Party Time!“ verwenden.

REG