Nach den Herbstferien fand am Gymnasium Eschenbach wie gewohnt das Klassensprecherseminar für alle ersten und zweiten Klassensprecher der Klassen 5-12 statt. Zusammen mit den beiden Verbindungslehrern Kathrin Wegmann und Andreas Wiesinger diskutierten die Schülerinnen und Schüler über Probleme, entwickelten Ideen und planten die in diesem Schuljahr anstehenden Projekte.

201129 smv wahl

Wir wollen schauen, inwieweit sich unsere bewährten Aktionen in der derzeitigen Situation umsetzen lassen.

Im Rahmen dieses Klassensprecherseminars wählten die Klassensprecher am Ende auch die neuen Schülersprecher/-innen unseres Gymnasiums:

1. Schülersprecherin: Hanna Krausch
  2. Schülersprecherin: Emma Wittmann
  3. Schülersprecher: Simon König

Alle drei werden im kommenden Schuljahr motiviert und engagiert die Belange der Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums vertreten! Wir wünschen ihnen für ihre Arbeit gutes Gelingen und freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit!

Gleichzeitig ergeht ein herzliches Dankeschön an unsere beiden scheidenden Schülersprecher Julia Roth (Q12) und Leonhard Bauer (Q12), die in den letzten Jahren sehr viel Herzblut und Engagement in die Arbeit als Schülersprecher gesteckt haben. Umso größer ist die Freude, dass beide sich trotz des Eintritts in die arbeitsreiche Q-Phase bereit erklärt haben, unsere SMV in einzelnen Arbeitskreisen weiterhin tatkräftig zu unterstützen und die „neuen“ Schülersprecherinnen einzuarbeiten. Dafür herzlichen Dank!

Auch unsere SMV hat sich vergrößert. Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder! Nun umfasst unsere SMV 26 feste SMV-Mitglieder, die sich in den gegründeten Arbeitskreisen einbringen werden:

• AK Sport (Organisation der Turniere,…)
  • AK Projekte (Exkursionen, Verkauf an Elternsprechtagen, Nofi-Lauf…)
  • AK Valentinsaktion (14. Februar: Wir sagen DANKE)
  • AK Informationstafel (Weitergabe und Bereitstellung von Informationen an/für Lehrer, Schüler, Schulleitung…)

Wer die SMV bei Problemen, Wünschen oder Vorschlägen erreichen möchte, kann uns Post in unserem Postkasten im 3. Stock hinterlassen. Wir freuen uns auf euere Ideen!

Euere Verbindungslehrer Kathrin Wegmann und Andreas Wiesinger