Schülerschaft des Gymnasiums verabschiedet Schulleiter in den Ruhestand

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel als OStD Peter Schobert am Montagvormittag dieser Woche von zwei Schülern der SMV auf den Pausenhof des Gymnasiums Eschenbach gebeten wurde, wo ihn alle Schülerinnen und Schüler bereits erwarteten.

• bild_1
  • bild_2
  • bild_3

Hanna Krausch, die erste Schülersprecherin, richtete zunächst ein paar Worte an den Schulleiter und erzählte von den Überlegungen der SMV, wie man die Leuchtkraft des Schulleiters, der das Gymnasium nun in Richtung Pension verlassen wird, einfangen könnte. Am Ende waren sich die Schülerinnen und Schüler der SMV einig, dass dies nur durch einen in Stein gemeißelten Stern auf dem berühmten Walk of Fame möglich wäre. Zwar musste man für den Erhalt eines solchen Sterns einige Kriterien erfüllen, dies war jedoch für den scheidenden Schulleiter Peter Schobert kein Problem. Berühmt musste man sein, mindestens fünf Jahre sollte man im Showbusiness verbracht haben und zudem war es für den Besitzer eines Sterns nötig, dass man gemeinnützige Arbeit geleistet hatte. Die SMV war sich einig, dass dies alles keine Hindernisse waren und Peter Schobert ein würdiger Besitzer eines Sterns auf dem Walk of Fame war. Vom 1. Stock des Gymnasiums ließen zwei Schülerinnen dann den begehrten Stern zu den Klängen von „Hall of Fame“ hinunter und legten ihn vor dem Schulleiter im Pausenhof nieder. Zudem erhielt Herr Schobert von der SMV eine Urkunde seines Sterns.

Im Anschluss daran überbrachten die ersten Klassensprecher der jeweiligen Klassen noch gute Wünsche an den Schulleiter.

Die SMV mit den Verbindungslehrern Kathrin Wegmann und Andreas Wiesinger sowie die gesamten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eschenbach wünschten Herrn OStD Schobert alles Gute für die Zukunft im Kreise seiner Familie, viel Gesundheit und viele schöne Erinnerungen an die Zeit am Gymnasium Eschenbach.