… endlich ist er da... werden die 91 Neuankömmlinge am Gymnasium Eschenbach erwartungsvoll und aufgeregt am 14.9.21 gedacht haben. Kaum hatten sie die Schwellen des Schulgebäudes übertreten, halfen ihnen Tutoren die Klassenzimmer zu finden.

In der Aula begrüßte Schulleiter Harald Olschner die neuen Schüler herzlich und kam mit Ihnen ein wenig ins Gespräch. Er machte ihnen Mut und zeigte auf, wie sie an der Schule ihre Fähigkeiten entfalten und neue Kompetenzen entwickeln können.

210916 erster schultag 1210916 erster schultag 2

In einer ökumenischen Andacht stand der Psalm 23 im Mittelpunkt der Ausführungen von Religionslehrer Martin Weinzierl. Die Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann nahm in ihren Worten Bezug auf ein Puzzle - gestaltet aus einzelnen Teilen auf denen jeder neue 5. Klässler beim Schnuppernachmittag im Juli seinen Namen niedergeschrieben hatte. Hier wurde deutlich, dass jeder einzelne zum Gesamtbild beiträgt und der Schulgemeinschaft etwas fehlen würde, wenn ein Name nicht mehr vorhanden wäre.

Die gesamte Schulfamilie wünscht den Fünftklässlern einen guten Start an unserem Gymnasium mit vielen schönen Begegnungen, neuen Freundschaften und dem Eintritt in noch unbekannte aber spannende Lern- und Wissenswelten.

REG