Unsere Aktion Weihnachtstrucker 2020

Trotz der Coronapandemie konnte unsere beliebte Wohltätigkeitsaktion Weihnachtstrucker auch in diesem Jahr durchgeführt werden.

Bedauernswerterweise mussten unsere SchülerInnen darauf verzichten, zusammen mit ihren FreundInnen in der Schule ein Paket mit Grundnahrungsmitteln für bedürftige Menschen in osteuropäischen Ländern zu schnüren. Dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, einen entsprechenden Geldbetrag bereitzustellen, so dass noch vor Weihnachten eine Spende an die Johanniter-Unfallhilfe überwiesen werden konnte, der einer Anzahl von 34 Paketen entspricht. Diese Hilfe ist gerade in diesen Zeiten ein starkes Zeichen für Solidarität, Mitgefühl und Menschlichkeit.

Allen freigebigen SchülerInnen, LehrerInnen und Mitarbeiterinnen an unserer Schule sei herzlich für ihre Großzügigkeit gedankt. Besonders zu erwähnen ist, dass ein Abiturkurs in Katholischer Religionslehre aus der Q-12 allein sechs Pakete beigesteuert hat!

M. Weinzierl