Reading Adventures Await – Besuch der Vilseck High School am 25.01.24

Im Rahmen des Literaturwettbewerbs Battle of the Books durften unsere Book Warriors die High School in Vilseck besuchen und die Werke, die in diesem Jahr vom Deutsch-Amerikanischen Institut in Nürnberg ausgesucht wurden, mit amerikanischen SchülerInnen und deren Lehrer, Mr Anthony Devine, besprechen.

Katya Davies und Corinne Tucker vom DAI in Nürnberg leiteten die spannende Diskussion und waren begeistert, wie sich die meisten unserer Schülerinnen mit ihren Werken auseinandergesetzt hatten. Besprochen wurden Klassiker wie Teacher Man von Frank Mc Court, A Farewell to Arms von Ernest Hemingway, aber auch aktuelle Werke wie The Help von Kathryn Stockett oder Grey Bees von Andrey Kurkov aus dem Jahr 2018.

• comp_IMG_4674
  • comp_IMG_4688
  • comp_IMG_4692

Im Anschluss an die Besprechung der literarischen Werke, die in der farbenfrohen Bibliothek der High School stattfand, bestand in der Mittagspause die Gelegenheit, die Bibliothek zu erkunden und mit den amerikanischen SchülerInnen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere Treffen in Vilseck!

PAS