Tanzkursabschlussball der 10. Jahrgangsstufe

Der Tanzkursabschlussball bleibt häufig noch viele Jahre in Erinnerung von jungen Menschen. Am Freitag, den 02.02.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangstufe die Gelegenheit ihr erworbenen Tanzkünste vor zahlreichen Eltern und Gästen zu präsentieren und einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Der Abend wurde nach kurzen Begrüßungen durch Schulleiter Harald Olschner, Schülersprecherin Marlene Gallersdörfer und Tanzlehrerin Claudia Höllriegel durch die traditionelle Polonaise eröffnet. Auch die weiteren klassischen Tänze wie Walzer, Foxtrott und Diskofox meisterten die jungen Menschen im Anschluss souverän.

Ein besonderes Highlight bildeten die Tanzrunden der Töchter mit ihren Vätern bzw. der Söh-ne mit ihren Müttern. Der Stolz vieler Eltern war nicht zu übersehen.

Die Tanzeinlage der Tanzschule Höllriegl beeindruckte alle Anwesenden und zeigte Möglichkeiten auf, wie die Schülerinnen und Schüler das Erlernte in Zukunft vertiefen könnten.

Die Tanzfläche blieb bis nach Mitternacht gut gefüllt, bevor die Tanzschülerinnen und Tanzschüler den offiziellen Teil mit der Abschlusspolonaise beendeten.

Ein sehr großer und herzlicher Dank gebührt der Tanzkapelle „Richard-Wagner-Live-Combo“ sowie allen weiteren fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Allen voran natürlich der Tanzschule „Höllriegl“ unter Leitung von Claudia und Emilie Höllriegl, den Damen im Sekretariat, dem Hausmeister, den Putzkräften, den beiden Sicherheitsleuten, den Damen an der Garderobe, dem Team der Familie Busch für das Catering, dem Fotoservice, den Helfern beim Auf- und vor allem Abbau und allen weiteren Personen, die im Einsatz waren, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Nicht vergessen werden dürfen Frau Gallersdörfer und Frau Steinmüller, die mit viel Engagement und Tatkraft für die tolle Dekoration verantwortlich waren.

Allen genannten und ungenannten vielen lieben Dank!

HOL