Helau am Weiberfasching

Am Donnerstag vor den Faschingsferien organisierten die Tutoren zusammen mit Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann für die Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen kurzweiligen Schulfasching.

Es stürmten verkleidete Angler, Schmetterlinge, Kapitäne und viele andere toll verkleidete Schüler und Schülerinnen mit viel Elan die Sporthalle. Dort warteten verschiedene Spiele auf sie: Wäscheklammern an einem Mitschüler anpinnen oder über einen XXL Parcours Eier auf einem Löffel balancieren. Als „Entspannungsstation“ stand eine Geschicklichkeitsübung mit Salzstangen und Brezeln auf der Spieleliste. Vielen Dank an die Sportlehrkräfte Lisa Endres und Sandra Hofmann, die beim Auf- und Abbau und bei der Betreuung wertvolle Dienste leisteten.

• comp_Image 10
  • comp_Image 4
  • comp_Image 5
  • comp_Image 6
  • comp_Image 7
  • comp_Image 8
  • comp_Image 9

Weiberfasching und Männer mit heilen Krawatten – das ging gar nicht. Und nach kurzem Zögern wurden die Krawatten von Schulleiter Harald Olschner, Martin Meier und Andreas Wiesinger Stück für Stück unter großem Applaus von den Mädchen der 5. Klasse gekürzt.

Der Auftritt der Eschenbacher Faschingsgarde heizte die Stimmung noch einmal an. Die aus Netzaberg eingeladenen amerikanischen Gäste konnten bei dieser Feier mit den Schülern der 5. Klassen viele Sprachbarrieren überwinden und auch umgekehrt – getreu nach dem Motto: Feiern verbindet.

Nach all der Anstrengung gab es am Ausgang einen Krapfen, der schnell und verschwitzt gegessen wurde.

Viel zu schnell verging die Zeit - aber es bleiben ja noch ein paar Närrische Tage zum Feiern.

Helau Gymnasium Eschenbach!

REG