Schüleraustausch mit Bratislava – ein Bericht über unseren Gegenbesuch

Wohlbehalten sind am 23. September 2023 die elf TeilnehmerInnen am diesjährigen Austausch mit dem Jura Hronca Gymnasium von ihrem Aufenthalt in der Slowakischen Republik zurückgekehrt. Auf Seiten der Partnerschule wurde diese Begegnung wiederum von Dr. J. Mayer organisiert; A. Hofmann und M. Weinzierl zeichneten für das Gymnasium Eschenbach verantwortlich.

Weiterlesen: Schüleraustausch mit Bratislava – ein Bericht über unseren Gegenbesuch

InformatikCamp4Girls

Felicitas Wagner (Klasse 11b) hat in den Sommerferien am InformatikCamp4Girls der OTH Amberg-Weiden teilgenommen. Hier ihr Bericht:

Immer noch zu wenig Frauen im Informatikbereich - darum veranstaltete die OTH Amberg vom 31.07 bis zum 4.08 dieses Jahres zum ersten Mal ein Informatik Camp nur für Mädchen.

Weiterlesen: InformatikCamp4Girls