Übertrittsbegleiterin und –beraterin für den Landkreiskschroeder NEW Kerstin Schröder

GS/MS Grafenwöhr

Telefonsprechstunde: Mo 8:45 Uhr – 9:30 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Ziel für unsere Schülerinnen und Schüler ist ein möglichst fließender Übergang von einer Schulart in die nächste. Um dies mitzugestalten, stehe ich als Gesprächspartnerin für Kinder und Eltern in der Übertrittsphase (3., 4.und 5. Jahrgangsstufe) zur Verfügung. Als Übertrittsbegleiterin biete ich allgemeine Informationen zum Übertritt, zum Probeunterricht und zum Bereich „Lernen lernen“ an sowie bei Bedarf individuelle Unterstützung in der Eingewöhnungsphase an der neuen Schule.

Die Gespräche unterliegen der Verschwiegenheitspflicht, sind freiwillig und kostenfrei.