Informatik-Biber 2018

Im Zeitraum vom 05. bis 16. November nahmen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Informatikunterrichts an dem Wettbewerb „Informatik-Biber 2018“ teil. Der Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen. Dabei handelt es sich um einen Online-Test mit altersgerechten Aufgaben aus der Informatik.

Der Wettbewerb soll den jungen Menschen zeigen, wie vielseitig und alltagsrelevant die Informatik ist und damit das Interesse am Fach wecken.

Insgesamt nahmen 256 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eschenbach teil. Davon haben vier Schülerinnen den ersten Platz, drei Schüler den zweiten und 141 Jugendliche den dritten Platz erreicht. Für die ersten Sieger gab es eine Umhängetasche und für die zweiten Plätze einen Kugelschreiber.

Im Namen der Schulfamilie gratulierte Schulleiter Dr. Thielsen zu diesem großartigen Ergebnis und dankte Katja Schiller für die Motivation und Betreuung der jungen Nachwuchs-Informatiker.191302 informatikbiber

(K.S.)