Muscial-Fahrt der Chorklassen

Always look on the bright side of life – mit diesem Ohrwurm verließen die Schülerinnen und Schüler der Chorklassen 5 bis 7 am vergangenen Freitag das Theater in Hof. Bis auf den letzten Platz besetzt war der Bus für den Besuch der Aufführung des Musicals Monty Python’s Spamalot und die Teilnahme hat sich gelohnt.

Zweieinhalb Stunden genossen die Schülerinnen und Schüler eine schwungvolle, witzige und faszinierende Vorstellung. König Arthur und sein Knappe Patsy mit zwei Kokosnusshälften, die Patsy aufeinander schlägt, um wenigstens mit dem Geräusch den Eindruck eines edlen Pferdes zu machen, wurden auf ihrer Suche nach dem Heiligen Gral begleitet. Zahlreiche Pointen, Anspielungen, groteske Figuren, Begebenheiten und Dialoge, wie man sie von Monty Python kennt – es war für alle ein Abend mit viel Lachen und tollen Eindrücken. Wie gut es allen gefallen hat, wurde spätestens dann deutlich, als von Seiten der Schüler über das Mikro im Bus Frau Meier und Herrn Horn für den wunderbaren Abend gedankt und auch die Bitte ausgesprochen wurde, eine solche Veranstaltung bald zu wiederholen.

191130 spamalot

(I.B.)