Sommerblitzturnier 2012

Am Freitag, dem 20. Juli 2012, haben sich schachinteressierte Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen in der Mensa zum alljährlichen Sommerblitzturnier versammelt.

In drei Altersgruppen unterteilt rangen die 31 Spieler im Blitzschach um den Sieg, wobei es 30 männliche und einen weiblichen Teilnehmer gab. Herr Dr. Tobisch stand den Schülern in Regelfragen beratend zur Seite. Jeder Spieler konnte sich mit jeden anderen in seiner Gruppe messen. Somit wurde an einem Tag die beeindruckende Zahl von 147 Spielen ausgefochten.

Die ersten Plätze sicherten sich Justus von Campenhausen, Lukas Krauß und Julian Neidl. Die zweiten Plätze erlangten Lukas Scherl, Christoph Kassel, der Lukas Krauß nur in Feinwertungspunkten unterlegen war, und Luca Reiß. Am besten hat sich gegen seine Gegner Justus von Campenhausen behauptet, der jedes seiner Spiele für sich entscheiden konnte. Die besten 16 Spieler erhielten eine Urkunde als Anerkennung ihrer Leistungen.

Zum Abschluss des Turnieres gratulierte Herr Dr. Thielsen den Siegern und bedankte sich bei den Turnierleitern Stephan Weiß, Hannes Kallwies und Arpad Müller für die Organisation. (AM)