Per Spaßrutsche „vom Himmel durch die Welt zur Hölle“

(BRL) Ein Bühnenbild, vier Schauspieler, eine Schauspielerin und eine Sängerin – mit minimalem Aufwand bringt das Markgrafentheater Erlangen seit der Spielzeit 2009/10 den „Faust“ auf die Bühne, mit großem Erfolg und auf sehr überzeugende Art und Weise, wovon sich mehr als 40 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eschenbach bei einer abendlichen Theaterfahrt ein Bild machten.

Goethes Klassiker zog die Teilnehmer aus der Q 11 mit Verstärkung aus der Q 12 nach anfänglich etwas betulicher Umsetzung mit Originalität und Frische (so wurden etwa ein aktualisierender Aufsichtsratsvorsitzender und diverse pharmazeutische Produkte integriert) in den Bann.

130409 theaterfahrt erlangen