Spiel und Spaß im Gymnasium – Kicker gestiftet von Förderverein und Sparkasse

Zur großen Freude der Schüler des Gymnasiums übergab am Dienstag der Vorsitzende des Fördervereins, Hubert Haberberger, offiziell den neu angeschafften Kicker an Frau Ursula Frankenberger, die die Offene Ganztagsschule am Gymnasium leitet, und an den stellvertretenden Schulleiter Herrn Peter Schobert.

Diese bedankten sich herzlich für die attraktive Bereicherung des Schullebens, die durch den Förderverein und die Sparkasse Eschenbach finanziert wurde.

140410 kicker

Der Spieltisch ist in erster Linie für die Schüler der Offenen Ganztagsschule gedacht, kann aber vor Unterrichtsbeginn, in Freistunden und Pausen von allen Schülern genutzt werden. Bereits vor der offiziellen Übergabe war der Kicker der heimliche Renner bei den Kindern, die sich schon zahlreiche spannende Matches lieferten.