103 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihr Abschlusszeugnis

„Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein.

Denkt an die Tage, die hinter uns liegen, wie lang' wir Freude und Tränen schon teiln.

Hier geht jeder für jeden durchs Feuer, im Regen stehn wir niemals allein.

Und solange unsre Herzen uns steuern, wird das auch immer so sein.“ –

mit diesem Lied von Andreas Bourani, vorgetragen von Elisa Wiesnet und Xaver Wolf, verabschiedete sich am Freitag, dem 27. Juni 2014, der diesjährige Abiturjahrgang. 103 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten erhielten durch den Schulleiter Dr. Knut Thielsen und die Oberstufenkoordinatorin Dagmar Mense ihr Abschlusszeugnis.Über einen Gesamtdurchschnitt von 2,27 und 34 Schülerinnen und Schülern mit einer 1 vor dem Komma freuten sich auch die anwesenden Lehrkräfte, Eltern und Freunde der Abiturienten.

„Nehmen Sie’s sportlich, bleiben Sie friedlich und fair, seinen Sie wählerisch“ – diesen Ratschlag gab der Schulleiter dem Abiturjahrgang 2014 mit auf den Weg.