Eschenbacher Schüler machen sich schick für das Theater

Über 100 Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule und des Gymnasiums Eschenbach nahmen an der Theaterfahrt nach Amberg teil. Die American Drama Group war zu Gast im Amberger Congress Center und führte dort „A Christmas Carol“ in englischer Sprache auf.

Die Geschichte vom alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der am Weihnachtsabend von drei Geistern besucht wird und sich daraufhin zu einem barmherzigen Menschenfreund wandelt ist einer der Klassiker der Weihnachtszeit.

Die Teilnehmer waren beeindruckt von den schauspielerischen Leistungen der Theatergruppe. Die Akteure sorgten nicht nur selbst live auf der Bühne für die musikalische Untermalung, sondern mussten auch immer wieder in sehr kurzen Abständen in andere Rollen schlupfen. Zudem schafften sie es Charles Dickens Klassiker an den richtigen Stellen Witz  einzustreuen. Dies kam beim durchweg jungen Publikum sehr gut an.

Trotz der jahreszeituntypisch hohen Außentemperaturen lag am Ende der Vorstellung doch ein Hauch von Weihnachten in der Luft.
Die betreuenden Lehrkräfte Elke Spitaler und Christoph Renner freuen sich schon auf das nächste Gastspiel der American Drama Group und hoffen, dass beide Schulen im kommenden Jahr mit einer vielleicht noch größeren Gruppe wieder zusammen ins Theater fahren.