Weihnachtspäckchen aus dem Gymnasium Eschenbach

53 Pakete Weihnachtsfreude und damit weit über eine halbe Tonne an Sachspenden wurden von den Eschenbacher Gymnasiasten mit auf den Weg geschickt zu Familien in Rumänien, Bulgarien und Albanien.

Das Gymnasium beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion Weihnachtstrucker der Johanniter. Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten, Hygieneartikel, aber auch ein Geschenk für Kinder enthalten die Pakete. In der von den Religionslehrkräften und der Schülermitverantwortung begleiteten Aktion sprachen sich die Schülerinnen und Schüler einer Klasse ab, wer gemäß der Packliste der Johanniter freiwillig eine Spende mitbrachte, und packten ihr Klassengeschenk dann als Weihnachtspaket ein.

Viele Pakete beinhalteten zudem noch selbstgebastelte Karten mit Weihnachtswünschen der Gymnasiasten, die damit ihre Verbundenheit mit den Menschen in Osteuropa zeigen wollen. Oberstudiendirektor Dr. Knut Thielsen zeigte sich vom großen Erfolg der Aktion überrascht, dankte allen Beteiligten, vor allem seinen Schülerinnen und Schülern für ihre Hilfsbereitschaft und dem Religionslehrer Florian Ackermann für seine Initiative.

151222 Weihnachtspakete