Neuer Einsatzrucksack für unsere Schulsanitäter

Dank eines bundesweiten Förderprojekts erhielten die Schulsanitäter von der Volkswagen AG und dem Roten Kreuz einen neuen Sanitätsrucksack, ausgestattet für den Schulsanitätsdienst.

Schulleiter Dr.Knut Thielsen freute sich bei der Übergabe und dankte auch für die bereits geleistete Arbeit.

Am Gymnasium besteht der Schulsanitätsdienst seit vielen Jahren. Schüler verschiedener Altersstufen haben eine Ausbildung in 1.Hilfe erhalten und können so bei akuten Unfällen und Erkrankungen ihren Mitschülern helfen.

Der Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverbands Weiden-Neustadt Franz Rath und der stellvertretende Landesbereitschaftsleiter Dieter Hauenstein erklärten das Projekt und demonstrierten den Sanitätsrucksack. Weiterhin waren bei der Übergabe der neue Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer, die BRK Bereitschaftsleiterin Marina Müller und die Leiterin der Jugendarbeit Stefanie Busch dabei.

180225 sanitaetsrucksack

Herr Peter Dobner vom VW Autohaus in Vohenstrauß freute sich über das Projekt und übergab den Rucksack. Die Leiterin des Schulsanitätsdienstes Janine Hoffmann dankt mit ihrem Team, für die Spende, den Anwesenden. Einen weiteren Rucksack erhielten die Schülerinnen der Mittelschule Grafenwöhr mit ihrer Lehrerin Teresa Bertelshofer.