Mach`s gut, Knut!

190301 kt verabschiedungIm Beisein von Landrat Andreas Meier, Vertretern der Geistlichkeit, Bürgermeistern und zahlreichen Schulleitern aus dem Einzugsbereich des Gymnasiums, befreundeten Schulleitern aus ganz Bayern sowie Vertretern des Elternbeirats und der Schülerschaft des Gymnasiums Eschenbach wurde in einem feierlichen Akt Dr. Knut Thielsen durch den Ministerialbeauftragten Franz Xaver Huber in sein „otium cum dignitate“ – den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Literatur als Gameshow

Spannende englischsprachige Bücher lesen, im Team arbeiten, zuhören, schnell sein und sein Buch richtig kennen – das war Battle of the Books in Nürnberg.
Am Mittwoch, den 27.02.2019, machten sich 10 SchülerInnen aus der zehnten, sowie der 11. Jahrgangsstufe auf den Weg nach Nürnberg, um in Begleitung von Frau Pausch am englischsprachigen Wettbewerb Battle of the Books teilzunehmen.

Weiterlesen: Literatur als Gameshow